Muße-Phasen für Redaktionsplan und Handlettering

Hallo!

Nach langem probieren und recherchieren möchte ich euch kurz „up to Date“ halten, betreffend Blog-Arbeit und Beitragsfindung. Ich bin nämlich gerade dabei, mir einen Redaktionsplan 2015 für meinen KICO Blog aufzustellen. Da ich ja ein Blogneuling bin, dauert das noch etwas länger als ’normal‘. Und ich muss natürlich recherchieren, um auch die richtige Vorgehensweise für meine „Gegebenheiten“ zu finden. Gesucht -> gefunden, ich bin am besten Wege mich zu organisieren 😉!  

Ich muss ja zugeben, organisieren ist voll mein Ding! Deshalb brauche ich dazu professionellstes Material und viele, viele Worksheets. Das mag für manche urlangweilig wirken, aber wenn man sich näher oder sogar sehr intensiv damit befasst, ist so ein Plan 1. schnell gemacht und 2. wirklich hilfreich, und erspart einem sehr viel Zeit für den Rest des Jahres. Und nachdem es ja im Internet sehr viele tolle Möglichkeiten gibt, diverse Ratschläge, Tipps und Tricks zu finden und anzueignen, steht da einem nichts mehr im Wege😜! Einige Tipps habe ich mir zum Beispiel vom Affenblog.de geholt, da ist immer wieder Interessantes zu finden…

So, nun weiter zu meinem nächsten Projekt. Ich bin immer wiede auf der Suche nach neuen Herausfoderungen, und das in jeder Hinsicht 😀… Dieses mal hat es mir das „handlettering“ angetan. Mir persönlich gefällt es einfach, dass das Gestalten von Buchstaben so schön entspannend und zugleich überaus kreativ ist. Dabei entstehen immer anders aussehende Designs, sogar kleine Kunstwerke! Das finde ich immer wieder aufs neue spannend.

Und deshalb habe ich mich kurzum entschieden mir mit diversen Anleitungen (einschlägige Zeitschriften und kostenlose e-Tutorials) diese Kunstform anzueignen. Tja, aller Anfang ist schwer 😅… Aber, ich habe wirklich Spaß daran, und man hat auch sogleich mehrere Erfolgserlebnisse! Diese werde ich euch im nächsten Beitrag genauer erläutern und vorführen.

Auf jeden Fall, wisst ihr woran ich gerade arbeite, und was euch als nächstes erwartet! Ich werde jetzt mal wieder weiter „handlettern“, also bis bald eure KICO!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s