KICO-Tipp: „Hinterhältige“ Lektüre zu Ostern

Ein „hinterhältiges“ Buch über Ostern als Osterlektüre?! Klingt komisch, ist es auch…

Das Buch „Nicht schon wieder Ostern“ – Ostergeschichten von Erich Kästner, Patricia Higsmith, Ingrid Noll, Martin Suter und vielen anderen. – ist eines von der humorvollen Sorte.

Kaum stehen die letzten Schokoladen-Nikoläuse zum halben Preis an der Kasse, werden sie auch schon eingeschmolzen und zu Ostereiern verpresst: nicht schon wieder Ostern!, denken viele.

Insgesamt 30 humorvolle aber auch melancholische Geschichten und Gedichte, die in irgendeiner Art und Weise mit Ostern zu tun haben, finden in diesem Buch ihren Platz. Zum Beispiel „das Frühstücksei“ von Loriot, bei der es um den nutzlosen Streit eines Ehepaares um ein 4-1/2-Minuten-Ei geht.

Mehr wird nicht verraten, es ist wirklich hervorragend als Osterlektüre geeignet. Selbstverständlich auch zum Verschenken! CU KICO

KICO-Tipp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s